Dienstag, 2. August 2016

Kochen, Küche und Koch

Kochen, Küche und Koch

Ich werfe mal ein freudiges Hallo in die Runde.

Letzte Woche war es spannend. Es war möglich mit Ben in der Limo Lounge einen Starttermin für mein donnerstägliches Kochen zu vereinbaren (ich war öfters da, aber er war andersweitig beschäftig).

Damit kam die Frage auf, was ich denn kochen sollte, denn die anwesenden Kunden machen donnerstags immer ein Videospielturnier (diesmal Street Fighter 2) und ich bekam die Möglichkeit einen Snack dafür zuzubereiten.
Mir kam sehr schnell die Idee handliche kleine Pizzen zu machen.

In der dortigen Küche war es erneut erlebnisreich, weil ich das erste Mal zeitlich effizient kochen wollte. Das heißt in diesem Fall während zwei kleine Pizzen im Ofen gebacken werden (6-8 Minuten) sollten die nächsten zwei ausgerollt, mit Tomatensoße bestrichen und mit Käse bestreut werden.

Wuhuu Pizza im Akkord und es funktionierte ganz gut :)

Den Leuten schmeckte es, was mich sehr freute.
Zudem hilft mir positive Rückmeldung meine Nervosität zu senken und mein Selbstbild von einem Koch in eine positive Richtung zu lenken. Bisher war ich immer sehr kritisch mit meinen Werken vor allem, wenn ich einen erfahreneren Koch traf. Er wollte mir nur Tipps und Tricks verraten und ich fühlte mich schlecht, weil ich dachte, dass sollte ich doch auch bereits wissen.
Eigentlich ist das auch nur eine weitere Möglichkeit zu lernen.

Aber es lief gut und ich verdiente meinen ersten Euro (eher 1,30€) und zwei Flaschen Limo mit Kochen :)

Ich möchte auch einen Blog über das Kochen starten, aber dazu gibt es mehr Informationen wenn es soweit ist.

Ich wünsche euch das Beste und bleibt motiviert,
Euer Joe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen