Samstag, 23. Juli 2016

Joe und Honoka

Joe und Honoka

oder auch Yin und Yang.

Darstellen von Honoka, meiner weiblichen Seite
Heute erkläre ich euch mal wie der Name des Blogs zustande kommt.

Euch ist bestimmt bewusst, dass wir alle eine männliche Seite (heißt Joe) und eine weibliche Seite (heißt Honoka) in uns haben. Sodass ein Mensch viel Zeit mit der Suche nach der Harmonie zwischen beiden verbringen kann.

In meinem Fall gab es seit der Pubertät immer wieder das Bedürfnis zeitweise in eine weibliche Rolle zu schlüpfen, weshalb ich mich immer wieder verkleidete. Was jedoch der Hintergrund ist verschließt sich mir momentan noch.

Aber was ich sicher weiß ist, dass im Zuge der Harmonie meine männliche Seite seit längerem vernachlässigt wurde. Besonders fiel mir das auf als ich an einem "Schein"harnwegsinfekt litt vor kurzem. Schein, weil keine Infektion gefunden wurde aber die die Symptome trotzdem da waren. Mittlerweile erkenne ich hinter einigen Krankheiten Gründe im Geist und voi­là.
Ich wusste warum.

Es gilt nun, dass ich mich mit meiner eigenen Männlichkeit auseinandersetze, was einiges mit dem Verhältnis zu meinem Vater zu tun hat. Es gibt viele ungelöste Konflikte zwischen mir und ihm, einige kenne ich wahrscheinlich sogar noch gar nicht. Aber als ersten Schritt, der mich alleine beim Gedanken daran schon zu Tränen bewegt, will ich mich mit ihm treffen und mich bei ihm bedanken. Auch wenn er fast komplett weg war seit ich 15 bin, war er trotzdem 15 Jahre lang ein Vorbild, ein Held, für mich.

Zu diesem Thema werde ich sicherlich noch den einen oder anderen Post schreibe, weil das momentan ein sehr bewegendes Thema ist für mich und vermutlich viele andere Männer.

Ich bedanke mich noch für das Bild bei der Herzogin für das Bild von mir.

Wir wünschen euch das Beste,
Joe und Honoka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen