Donnerstag, 23. Juni 2016

Action und Verkauf meiner Seele

Action 

Du kennst das bestimmt auch. Alles scheint in trockenen Tüchern und plötzlich ein Anruf oder ein Gespräch und die Welt stürzt in sich zusammen wie ein Kartenhaus.

Aber was ist nun bei mir passiert?

Mein bevorstehender Umzug ist erstmal nicht mehr bevorstehend, weil man mir ein paar Tage vor dem Unterschreiben des Mietvertrages doch noch absagte. Einem der beiden der WG ist meine finanzielle Situation zu unsicher. Dabei reicht es doch eigentlich wenn ich mir schon unendlich viele Sorgen mache.



Bedeutend sind aber auch die Folgen, jetzt habe ich nur noch fünf Wochen um etwas neues zu finden, mein Fundraiserjob verschiebt sich zumindest zeitlich nach hinten und ich brauch jetzt doch die Unterstützung des Staates.


Verkauf meiner Seele

Was mich zum Jobcenter und meiner Hartz IV Aufstockung bringt. Aufgrunddessen dass ich blank bin und in einem eigenen Zimmer leben will, bin ich zum Arbeitsamt. Das entspricht zwar nicht meinem Bauchgefühl aber ich werde einen Teilzeitjob suchen um genug Zeit und Geld zu haben.

Erschreckend war die "Eingliederungsvereinbarung". Ich muss ab nächstem Montag an einer "Maßnahme" für maximal eineinhalb Monate teilnehmen und darf nicht einfach die Gegend verlassen. Denn das muss mit meiner Beratungsperson abgesprochen werden. Dafür hat man in einem Jahr nur 21 Tage wobei die Wochenenden mit eingerechnet werden.
 
Scheinbar ist Hartz IV kein Zuckerschlecken wenn man ein sehr freiheitsliebender Mensch ist. Dabei ist es immer gut im Kopf zu haben wie unbeständig das Leben ist.





Nur das Beste für uns alle,
Euer Joe





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen